Traditioneller Fonduehock der FDP Widen

Am Vorabend zur Bundesratswahl traf sich die FDP Widen in der Brasserie Terrasse zur jährlichen «Nacht der langen Fonduegabeln». Präsident Stefan Bieri durfte rund 20 Mitglieder sowie Gäste an diesem traditionellen Anlass der Ortspartei begrüssen.

Er nahm einen kurzen Rückblick auf das politische Jahr 2018 und einen Ausblick auf die in 2019 anstehenden National- und Ständeratswahlen vor. Beim gemütlichen Fondue wurde über die anstehende Bundesratswahl aber auch regionale politische Themen diskutiert.

Auf Bieri folgt Stierli

An diesem Abend hat Stefan Bieri seinen Nachfolger als Ortsparteipräsident vorgestellt. Unter der Voraussetzung, dass er an der nächsten GV bestätigt wird, wird Markus Stierli das Parteipräsidium übernehmen. Stierli ist in Widen aufgewachsen, studierte nach Abschluss der Kantonsschule Baden in Zürich Politwissenschaften und öffentliches Recht, was er mit einem Doktorat abschloss. Er ist bereits seit zwei Jahren Vorstandsmitglied der FDP Widen und wurden diesen November mit dem besten Ergebnis durch den Grossen Rat in den Erziehungsrat des Kantons Aargau gewählt.