Nominationen für die Wahlen vom 23.09.2021

GV der FDP im Vereinslokal

Die Generalversammlung der FDP Widen konnte dieses Jahr wieder physisch im Vereinslokal durchgeführt werden. Es war für alle Teilnehmenden ein Bedürfnis, persönliche Kontakte  zu pflegen und an einer richtigen Diskussion teilzunehmen. Im Jahresrückblick erinnerte Präsident Markus Stierli an die im September 2020 durchgeführte öffentliche Diskussionsrunde über die Abschaffung der Schulpflegen sowie die erfolgreichen Grossratswahlen, bei welchen Gabriel Lüthy mit sehr gutem Resultat wiedergewählt wurde.

 

Nominationen für die Gesamterneuerungswahlen

Die Partei stellt über 10 Mitglieder in Kommissionen und als Abgeordnete in Verbänden. Erfreulicherweise treten die meisten von Ihnen wieder bei den diesjährigen Gesamterneuerungswahlen an. Die FDP Widen nominiert Peter Spring für die Gemeinderatswahlen und für das Amt als Gemeindeammann. Peter Spring führt die Gemeinde als Ammann seit acht Jahren mit grosser Umsicht und viel Engagement. Für den zurücktretenden Hans Fischer, Präsident der Finanzkommission, konnte die FDP einen sehr geeigneten und lokal verwurzelten Kandidaten nominieren. Roger Müller ist 38 Jahre alt, in Widen aufgewachsen, dipl. Treuhandexperte und Inhaber eines eigenen Treuhandbüros auf dem Mutschellen.

 

Verdankung durch Gemeindeammann Spring

Gemeindeammann Peter Spring verdankte die Arbeit des Vorstands unter der Leitung von Markus Stierli. Er betont die Wichtigkeit der politischen Meinungsbildung in der Gemeinde, wozu die FDP Widen wesentlich beiträgt.