FDP Widen zus anstehenden Gemeindeversammlung vom 22. November 2018

Am 06.11.2018 lud der Vorstand der FDP Widen seine Mitglieder zur Parteiversammlung ein. Im Zentrum der Versammlung stand die Traktanden der anstehenden Gemeindeversammlung vom 22.11.2018, welche mit den anwesenden Mitgliedern intensiv diskutiert worden sind.

Gemeinderat Gabriel Lüthy erläuterte den Finanzplan. Erfreut nahmen die anwesenden Mitglieder die geplante Steuerfussreduktion auf 75% ab 2020 zur Kenntnis. Beim Traktandum zur Genehmigung des Kredits für die Ausarbeitung eines Betriebs- und Gestaltungsprojekts der Bellikonerstrasse K411 wurde von Seiten der Mitglieder die Höhe des Kredits in Höhe von CHF 600'000 kritisiert. Gemeindeammann Peter Spring erwiderte, dass er davon ausgeht, der Kredit wird nicht vollständig ausgenutzt. Die Mitglieder folgten hierbei mehrheitlich ihrem Gemeindeammann.

Beim Traktandum zum Budget 2019 nahmen die anwesenden Mitglieder erfreut zur Kenntnis, dass beim Wasserwerk und Abfallbewirtschaftung erstmals ein Rabatt von 35% bzw. 30% berücksichtigt wurde. Dieser Rabatt ist im vergangenen Jahr von der FDP Widen angestossen worden. Das Budget und der Steuerfuss wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern unterstützt.

Die restlichen Traktanden wurden diskutiert und einstimmig unterstützt. Somit steht die Ortspartei hinter den Anträgen des Gemeinderats.