FDP Widen zu den anstehenden Kommunalwahlen vom 24.09.2017

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich, dass für alle Gremien, welche in der Gemeinde zu besetzen sind, genügend Anmeldungen vorhanden sind. Erfreut nimmt die FDP Widen zur Kenntnis, dass dies in Widen nicht der Fall ist. Im Vergleich vor vier Jahren hat der Widner Stimmbürger nicht nur bei den Gemeinderäten eine Auswahl, sondern auch bei der Finanz-, Steuerkommission, Stimmenzähler Ersatz und Abgeordnete Sportzentrum Burkertsmatt, da hier sich mehr Kandidaten angemeldet haben als Sitze zu vergeben sind.

Die stark verankerte Ortspartei FDP Widen freut sich darüber, dass sich viele unserer engagierten Mitglieder für diverse Gremien zur Verfügung stellen. Peter Spring und Gabriel Lüthy stellen sich wieder für den Gemeinderat zur Verfügung. Gleichzeitig kandidiert Spring für eine zweite Amtsperiode als Gemeindeammann. Für die Finanzkommission kandidieren die bisherigen Hans Fischer, Stefan Bieri und Thomas Winkler. Alle drei Kandidaten verfügen über ausgezeichnete Erfahrungen im Finanzbereich und sind innerhalb der Finanzkommission ein eingespieltes Team. Für die Steuerkommission kandidieren Thomas Derrer (bisher) sowie Marco Meli (neu). Meli war in der vergangenen Amtsperiode Steuerkommission-Ersatzmitglied. Derrer kandidiert ebenfalls als Stimmenzähler-Ersatz, dessen Position er schon seit 1990 innehat. Als Abgeordneter Sportzentrum Burkertsmatt kandidieren die Mitglieder Urs Humbel (bisher) und Andreas Schirmer (neu). Humbel ist in der Supportervereinigung des FC Mutschellen aktiv. Schirmer ist in Widen aufgewachsen und selber sportbegeistert.

 

Als Steuerkommission-Ersatz konnte die FDP mit Susanne Gygax (neu) eine diplomierte Steuerexpertin aufstellen. Mit ihrer Erfahrung bringt sie das nötige Know-how für diese Position in ihre Funktion. Als Abgeordnete für den regionalen Wasserverband Mutschellen stellen sich Bernhard Frei (bisher) und Stefan Bieri (neu) zur Verfügung. Als Abgeordneter Kreisschule Mutschellen stellt sich das jüngste Vorstandsmitglied Marcel Gloor (neu) zur Verfügung. Für den Gemeindeverband regionale Alterszentren Bremgarten Mutschellen Kelleramt stellen sich aus der Reihe der FDP die bisherigen Yvonne Estermann und Rolf Inderbitzi zur Verfügung. Für die Gremien Steuerkommission-Ersatz, Abgeordneter Wasserverband, Kreisschule und Alterszentren sind keine Urnenwahlen nötig, da die Anzahl der Sitze mit der Anzahl der Kandidaten übereinstimmt.